Meine Figuren & Motive - Unikate mit Liebe gezeichnet

Meine selbst entworfenen und von Hand gezeichneten Figuren und Motive sind über viele Jahre entstanden. Die Liebe dazu entwickelte ich bereits in der Schule. Ich merkte, dass ich mit Zahlen eigentlich gar nicht so gut umgehen kann, stattdessen zeichnete ich in manch langweiligen Unterrichtsstunden und feilte an den verschiedenen Charakteren meiner Figuren.
Sie wurden immer detaillierter und ich überlegte mir Frisuren, Kleidung und Mimik meiner kleinen Lieblinge, bis sie mir immer mehr ans Herz wuchsen.

So begann ich, für verschiedene Anlässe von Freunden und Familie selbstgestaltete Karten zu zeichnen. Diese kamen gut an. Ich wurde immer wieder gefragt, wo ich diese Karte denn gekauft hätte. So kam mir die Idee, meine Figuren und Motive in Form von Karten und weiteren Geschenkartikeln in meinem Shop anzubieten und für alle, die Freude daran haben, zugänglich zu machen.

Über mich 1

Wer steckt hinter diegrafikmacherin.de?

Ich bin Anja, 38 Jahre jung, glücklich verheiratet und wohnhaft im schönen Korntal bei Stuttgart. Neben meiner kreativen Tätigkeit liebe ich es, mit dem Rucksack die Welt zu bereisen, mich im Fitnessstudio auszutoben und in unserem Garten zu werkeln.

Schon in meiner Kindheit war zeichnen ein Ventil, um an hektischen Tagen wieder runter zu kommen. Kaum hatte ich Block und Zeichenstift in der Hand, war die Welt in Ordnung. Das ist tatsächlich bis heute so. Und dafür bin ich sehr dankbar. Auch die Liebe zu Farben und Mustern ist geblieben, Farben erwecken in mir Lebensfreude und meine Kreativität. Ich stehe auf witzige Prints auf Shirts: Bunt ist meine Lieblingsfarbe!

Über mich 2
Über mich 3

Natur- und ReiseFan

Der Berg ruft und manchmal auch das Meer! Der Blick ins Tal und auf verschneite Bergspitzen, ins tiefe Blau eines Ozeans, ein Spaziergang durch den Wald oder durch den Dschungel Costa Ricas zählen zu den Dingen, die mich glücklich machen. Natürlich bin ich auch an anderen Kulturen, deren Städten und Bauwerken sowie an verschiedenen Sprachen sehr interessiert. Reisen ist für mich Freiheit, Abenteuer und gleichzeitig auch Inspiration für neue Ideen. Genau diese finden sich auf meinen Taschen, Karten, Mousepads und Tassen häufig wieder.

einem lieben menschen eine freude machen

Liebe verschenken, ein Lächeln beim Gegenüber auslösen und große Momente mit ausgewählten Motiven unterstützen, um sie noch wertvoller zu machen: das ist mein Ziel und der Grund, warum ich meinen Onlineshop “dieGrafikmacherin.de” gegründet habe. Denn auch ich möchte natürlich die passende Karte zum hübschen Geschenk für meine Mutter, die perfekte Kaffeetasse für die Lieblingskollegin oder das richtige Täschchen für den Städtetrip mit der besten Freundin zu Reisebeginn zur Hand haben. Daher teile ich gerne meine kreativen Ideen mit dir und hoffe sehr, dass auch du deinen Lieben damit eine Freude und ein unvergessliches einzigartiges Geschenk machen kannst.

Zukünftig wird die Produktpalette noch um viele schöne Geschenkartikel erweitert. Sei ruhig schon mal neugierig.
Ich wünsche dir viel Spaß beim Durchstöbern meines Onlineshops.

Über mich 4
Über mich 5

Braun, blond oder rothaarig? Mit Farben kenne ich mich aus!

Falls du einen speziellen Wunsch in Form meiner Figuren gezeichnet haben möchtest, schicke mir eine E-Mail an die Adresse unter dem Kontaktbutton.

Ich gebe mein Bestes, um deinen Wunsch schnellstmöglich umzusetzen.